Skip to main content

Kann mein Mann mit auf dem Stillsessel sitzen?

Der Begriff “Stillsessel” impliziert, dass diese Sitzgelegenheiten nur für Frauen geeignet sind und für diese Sinn machen. Jedoch ist darauf hinzuweisen, dass auch Männer dort bequem sitzen oder liegen können. Dies ist wichtig zu wissen, da man so feststellt, dass kein zweites Sitzmöbel angeschafft werden muss.

Auf diese Weise und durch dieses Wissen ist sehr viel Geld zu sparen, was an anderen Stellen benötigt und eingesetzt werden kann.

Warum kann ein Stillsessel auch von Herren verwendet werden?

Dies liegt daran, dass es im Vergleich zu einem Fernsehsessel nur wenige Unterschiede gibt. Da ein Stillsessel oftmals etwas breiter ist als andere Stühle, wird ein eher stärker gebauter Mann bemerken, dass er dort eine angenehme Sitzstellung vorfinden wird.

Der Stillstuhl ist in vielen Fällen so ausgelegt, dass die Rückenmuskulatur besonders gut zu lagern ist. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag wird sich auch der Herr dort gerne niederlassen und ausruhen. Durch die zumeist im Lieferumfang enthaltenen Fußlehnen eignet sich der Stillstuhl für ein langes und angenehmes Verweilen darauf. Die Knie werden dadurch entlastet und die Durchblutung gefördert. Es entsteht ein höherer Ruhekomfort als bei vielen anderen Liege- oder Sitzflächen.

Solange das Maximalgewicht für den Sessel nicht überschritten wird, spricht kein Grund dagegen, dass ein Mann dort verweilt.