Skip to main content

Wie sollte ein guter Stillstuhl aussehen?

Wenn es um die Einrichtung der Wohnung bzw. einer Räumlichkeit geht, sind Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden. Bei einem Stillstuhl sind sich Mütter jedoch stets einig, denn die Sitzmöglichkeit soll bequem sein und eine ansprechende Optik bieten.

Doch wie sieht eigentlich ein schöner Stillsessel aus und welche Funktionen sollte ein solcher Sessel bieten? Diese Frage ist leider gar nicht so einfach zu beantworten, denn die funktionellen und auch optischen Anforderungen unterscheiden sich sehr. Eines ist jedoch gewiss, ein Stillstuhl sollte auf alle Fälle eine angenehme Sitzposition ermöglichen und er sollte sich zudem optisch in die bereits vorhandene Einrichtung einfügen können.

Stillsessel – dieses Design ist gefragt

Häufig werden solche Sessel auch als Relexsessel bezeichnet. Keine allzu große Überraschung, da ein Stillstuhl auch ein perfekter Ort der Erholung und Entspannung ist. Mütter sollten sich immer wieder eine kleine Auszeit gönnen und sich auf den schicken und eleganten Relexsessel zurückziehen können.

Sehr empfehlenswert ist, wenn der Stuhl aus echtem Leder gefertigt wurde und eventuell auch noch einen passenden kleinen Stuhl für die Beine verfügt. Zudem sollte bei der Farbauswahl auch nicht vergessen werden, dass ein Stillsessel auch leicht zu reinigen sein sollte.

Fazit

Ob man sich nun speziell für einen Stillstuhl oder für einen sogenannten Relaxsessel oder Schaukelstuhl entscheidet, spielt letztendlich keine große Rolle und ist vor allem abhängig vom persönlichen Geschmack.

Man sollte jedoch darauf achten, dass der Sessel über hohe Armlehnen verfügt, um bequem und ohne Anstrengung Stillen zu können. Wählt man einen Relaxsessel, ist dieser natürlich auch noch nach der Stillzeit einwandfrei zu nutzen. Das gleiche gilt in der Regel aber ebenso für einen Stillstuhl. Daher sollte bei der Auswahl weniger die Bezeichnung des Sessels, als vielmehr dessen Ausstattung und Design eine Rolle spielen.