Skip to main content

Wofür verwendet man einen Stillsessel?

Auf der Suche nach einem Stillstuhl

In einer Welt, in der sich vieles um Oberflächlichkeiten dreht, kommen häufig die wirklich wichtigen Dinge zu kurz. Wir sollten uns nicht zu sehr stressen lassen und uns vielmehr auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

So sollte man sich auch mal Pausen gönnen. Diese kann man auf einem Sessel, auch auf einem Stillsessel, verbringen. Doch was ist eigentlich ein Stillsessel? Hat er auch noch eine andere Funktion als es sich darauf bequem zu machen? Auf diese Fragen gehen wir im nachfolgenden Abschnitt ein.

Wofür wird ein solcher Sessel überhaupt verwendet?

Ein sogenannter Stillsessel, häufig auch als Stillstuhl bezeichnet, ist ein Sessel, welcher dafür entwickelt wurde, damit Frauen darauf ihre Babys stillen können. Doch zum Glück kann man den Sessel auch für andere Dinge verwenden.

Da Stillstühle sehr bequem sind, kann man sich auf einem Stillstuhl auch entspannen. Er muss also nicht zwangsläufig fürs Stillen verwendet werden. Doch festhalten lässt sich, dass sich der Stuhl ausgezeichnet fürs Stillen einsetzen lässt. Die Bau- und Funktionsweise des Stuhls ist speziell auf stillende Mütter ausgelegt. Doch letztendlich lässt sich der Stuhl auch für andere Zwecke nutzen.

Fazit

Ein Stillstuhl kann sowohl zum Relaxen, Fernsehen, Lesen und Schlafen, als auch zum Stillen und Entspannen, mitsamt des Babys, genutzt werden. Genau wie ein herkömmlicher Relax- oder Fernsehsessel. Die besonderen Vorteile von Stillsesseln liegen z.B. in einer besonders breiten Sitzfläche, hohen Armlehnen zum Abstützen, robuste, leicht zu reinigende Materialien und verschiedene kleine Taschen für Utensilien wie Schnuller oder Spucktücher.