Skip to main content

Was ist der Unterschied zwischen einem Stillstuhl und einem Relaxsessel?

Eigentlich besteht kein wirklicher Unterschied zwischen einem Stillstuhl und einem Relaxsessel, beide Sessel bieten viel Komfort und verschiedene Funktionen an.

Die beliebten Stillsessel werden auch nach der Zeit des stillens noch genutzt, sie werden dann als sogenannter Relaxsessel weiter benutzt. Beide Modelle gibt es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Funktionen.

Ein Relaxsessel kann je nach Modell auch wippen, wie bei einem Stillstuhl auch. Es ist also vollkommen egal, ob sich der Käufer für einen Relaxsessel oder aber für einen Stillsessel entscheidet. Mit beiden varianten können sich nicht nur Mütter beim stillen wunderbar erholen. Ein Stillsessel ist eine lohnenswerte Investition, denn er ist Stillstuhl und Relaxsessel für die ganze Familie in einem.

Für welches Modell man sich entscheidet hängt also in erster Linie von den eigenen Vorlieben ab und kann daher unterschiedlich sein. Mit Sicherheit bieten beide Varianten einen angenehmen Komfort an und sorgen für Tiefenentspannung für Mutter und Baby, wie auch für die Väter.