Skip to main content

Ist ein weißer Stillsessel unpraktisch?

Generell gilt Weiß nicht als beliebte Farbe, wenn es um Textilien geht, die in Haushalten mit Babys und Kindern zum Einsatz kommen. Allerdings erfreuen sich Möbel, wie der Stillsessel, in dieser universellen Farbe einer wachsenden Beliebtheit. Bezüge, Gardinen, Bettwäsche und andere Artikel aus Textilfasern unterstützen das harmonische Gesamtbild des Raumes, wenn auch sie die gleiche Farbgebung aufweisen.

Sollte auf weisse Textilien bei einem Stillstuhl verzichtet werden?

Grundsätzlich verwenden die Hersteller vermehrt Bezüge, die sich abnehmen und leichter in der Waschmaschine reinigen lassen. Aus diesem Grund ist ein weisser Stillsessel grundsätzlich nicht unpraktisch. Er passt optimal zu der Einrichtung des Zimmers und strahlt aufgrund seiner Gestaltung eine behagliche Gemütlichkeit aus.

Fazit

Das Reinigen des Bezuges eines weißen Stillstuhls ist mit herkömmlichem Waschmittel in der Regel auch bei niedrigen Temperaturen möglich. Somit sollten bei der Auswahl des Stillsessels zunächst einmal die Optik und die Gemütlichkeit im Vordergrund stehen, damit das Stillen oder Reichen des Fläschchens genossen werden kann.