Skip to main content

Ist ein Stillstuhl aus Leder empfehlenswert?

Möchte man sich einen bequemen Stillstuhl anschaffen, auf dem man gemeinsam mit seinem Baby die Stillzeit intensiv, harmonisch und entspannt genießen kann, dann steht man inzwischen vor einer riesigen Auswahl. Stillsessel und Stühle gibt es in vielen verschiedenen Varianten, aus unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Details.

Reizvoll ist für viele werdende Eltern vor allem die Möglichkeit, sich einen Stillstuhl als Leder anzuschaffen, insbesondere dann wenn schon Polstermöbel aus diesem Material vorhanden sind. So erhält man eine moderne Gestaltung und sorgt dafür, dass die Einrichtung auch weiterhin optisch gut zusammen passt.

Praktische Aspekte an einem Stillsessel aus Leder

Ein solcher spezieller Sessel für stillende Mamis aus Leder kann aber neben der Optik durchaus mit weiteren Vorteilen überzeugen. Insbesondere deshalb, weil Leder an sich sehr robust und pflegeleicht ist. Auch bei häufiger Nutzung sieht es nicht so schnell abgenutzt aus und man kann den schicken Sessel auch nach der Stillzeit toll weiter verwenden.

Ebenfalls wichtig ist für viele, das man Leder feucht abwischen kann. Gerade wenn das Baby nach dem Stillen öfter ein bisschen spuckt kann das sehr praktisch sein und einem viel Arbeit sparen.